Berichte

Kreismeisterschaft KG IX, IBGH, 2023 in Königsbrunn

Bericht folgt... 
Impressionen

Tamaskan Treffen

Bericht folgt... 
Impressionen

Oberbayerische Meisterschaft IBGH der KG VII


No risk, no fun!!!!
Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft in IBGH der KG 7 in Gröbenzell Eine Woche nach unserer Vereinsprüfung fuhren einige unserer Mitglieder am Samstag, den 22.7.23 nach Gröbenzell, um dort am Pokalwettkampf teilzunehmen.
Unsere Starter waren: In IBGH 1 Judith Krella mit Cash, Ruth Platzer mit Bandit und Michael Lerbinger mit Elvis in IBGH 2 Valentina Graser mit Dakota und in IBGH 3 Sina Platzer mit Chunky, Katrin Baumann mit Henry und Judith Krella mit Baru. Nach der Auslosung der Starter durfte Sina außertourlich gleich nach den Begleit hundeprüfungen in IBGH 3 zusammen mit dem Obmann für Gebrauchshundesport Wolfgang Wolf starten, da sie im Anschluss daran sofort nach Augsburg zu einer Studiumsklausur fahren musste. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Wolfi und den ausrichtenden Verein HSV Gröbenzell dafür, dass ihr das ermöglicht habt. Nun folgten gemäß der Auslosung die IBGH 1-, IBGH 2- und die restlichen IBGH 3 Prüfungen.
Wir Peitinger konnten dabei alle durchaus erfreuliche Leistungen erzielen und mit Valentina (1. Platz) und Sina (3. Platz) sogar zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Die Veranstaltung war für uns ein spannendes, aufregendes und ohne das wir es gedacht hätten, sogar erfolgreiches Ereignis.
Wir bedanken uns nochmal herzlich beim Veranstalter für die Einladung, beim Richter Ottnar Schwentzek für das faire Richten, beim Prüfungsleiter Johann Grübl für den reibungslosen Ablauf, bei der Ortsgruppe Gröbenzell für die tolle Organisation und Verköstigung sowie bei allen unseren mutigen Teilnehmern und Schlachtenbummlern. Am Ende waren sich alle einig, dass solche Veranstaltungen nach Wiederholung schreien und damit war es bestimmt nicht der letzte Pokalkampf für uns.   

Impressionen

Sommerprüfung IGP, 2023


Am Samstag, den 25.7.23 fand bei sehr, sehr, sehr heißem und schwülem Wetter auf unserem Vereinsgelände unsere erste Prüfung in IGP für dieses Jahr statt. 

Um 8.00 Uhr trafen sich Leistungsrichter Franz Kasparek, Prüfungsleiter Willy Sinn, Schriftwartin Barbara Hüttner-Ullrich, Vereinsvorstand Werner Keller, Fährtenlegerinnen Judith Krella und Ruth Platzer, alle mehr oder weniger aufgeregten Prüfungsteilnehmer und auch schon einige fleißige Helfer im Vereinsheim.

Den Anfang der Prüfung machte unsere Jugendliche Katharina Finsterwalder, die ihren Sachkundenachweis im Beisein von Richter und Prüfungsleiter im Vereinsheim schreiben musste und trotz großer Aufregung bestand, was uns alle sehr freute und wozu wir ihr ganz herzlich gratulieren.

Im Anschluss daran ging es in kleiner Gruppe zum nahegelegenen Fährtengelände. Die Temperaturen stiegen inzwischen auf heftige +-Grade. Umso beachtlicher war die tolle Fährtenarbeit in IFH 2 unserer neuen Sportskameradin Julia Stanglmayr mit ihrem Max, die vom Richter mit einem Vorzüglich gewürdigt wurde. Wir gratulieren herzlich und freuen uns riesig mit euch. Ein Dank an dieser Stelle an Judith Krella, die das optimale Fährtengelände organisiert hatte.

Zurück am Vereinsgelände begannen dann auch sofort die Unter- ordnungsprüfungen in BH/VT und IBGH 1-3. Es freut uns sehr, dass dabei inzwischen zahlreiche Zuschauer und Daumendrücker sich auf dem Platz eingefunden hatten und 7 BH- und 3 IBGH-Teilnehmer aus unserem Verein an den Start gehen konnten. Trotz der großen Hitze kämpften sich Hundeführer und Hunde tapfer durch das Prüfungsgeschehen.

Aufgrund der hohen Temperatur folgte im Anschluss an die Unterordnungen sofort der Verkehrsteil für die Begleithunde, den alle mit Bravour bestanden haben.

Nach Ablauf aller Prüfungspunkte erfolgte das Mittagessen. Ein Dankeschön an den Grillmeister Georg und alle Salatspender.

Frisch gestärkt ging es dann zur Siegerehrung. Nach Verabschie- dung des Richters blieben noch einige Mitglieder und Gäste zu Kaffee und Kuchen - der harte Kern feierte dabei noch sehr lange und blieb sogar über Nacht.

Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben und gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

Franziska Schmittecker mit Tye, Valentina Graser mit Bailey, Judith Krella mit Cash, Ruth Platzer mit Bandit, Michael Lerbinger mit Elvis und Thomas Daniel mit Kenai zur BH/VT, Valentina Graser mit Dakota zur IBGH 2 und Katrin Baumann mit Henry zur IBGH 3, sowie Julia Stanglmayr mit Max zur vorzüglichen IFH 2.

Und da nach der Prüfung vor der Prüfung ist, freuen wir uns auf das weitere gemeinsame Training und die nächste Prüfung Anfang November.
Impressionen


Share by: