Verein der Schutz- und Gebrauchshundefreunde Markt Peiting-Greemoos und Umgebung e.V.
Verein der Schutz- und GebrauchshundefreundeMarkt Peiting-Greemoos und Umgebung e.V.

2018

27. + 28.10.2018 Karin und Evi besuchten einen Fährtenlehrgang mit Karl-Heinz Nieratzky bei der BG Augsburg.

14.10.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute starteten Franz mit Kito, Levi und Dawson und Marianne mit Charlie und mit Clairy, da sie gerade bei ihr in Urlaub ist,  bei den Sporthunde Wangen e. V. 

06.10.2018 Herbstprüfung HSV Marktoberdorf: Heute startete der SGV Peiting erfolgreich mit einem Sachkundenachweis und 4 Teams. Katrin legte den Sachkundenachweis ab, Evi startete mit Bronco in BH, Mandi mit Bimpfi, Wilfried mit Eric und Karin mit Queen in der Prüfungsstufe IPO 3.

29.09.2018 SV OG Kaufbeuren: Bei der heutigen Prüfung legten unser 2ter Vorstand Gabi Walter  und ihr Hund Benn erfolgreich die Begleithundeprüfung ab.

22.09.2018 RZV-Ausstellung in Hohenpeißenberg: Heute stellten Judith und Evi ihre Hovawarte Baru und Bronco vom Steinfall aus. Baru konnte mit einem V 3 und Bronco mit einem SG glänzen.

15.09.2018 Heute fand beim PSV Würzburg die Bayerische Meisterschaft  im Rally-Obedience statt. Der SGV Peiting wurde durch Marianne mit Charlie in der Kasse 1 und Franz mit Dawson in der Klasse 2 und mit Kito und Levi in der Klasse 3 würdig vertreten.

09.09.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute startete Marianne mit Charlie beim PSV Sonthofen in der Klasse 1 und erreichte mit 79 Punkten den 4ten Platz.

02.09.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute starteten Elisabeth mit Gundi und Mika und Marianne mit Charlie beim HSV Windach.

25.08.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute starteten Elisabeth mit Gundi und Mika und Marianne mit Charlie beim HSV Kaufbeuren.

12.08.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute starteten Elisabeth mit Gundi und Mika, Marianne mit Charlie und Elke mit Clairy beim GSV Schwabmünchen.

11.08.2018 Arbeitstag:  Vielen Dank an alle Helfer

05.08.2018 Rally-Obedience-Turnier: Heute starteten Dani, Marianne, Elke und Franz beim HSV Starnberg. Trotz Temperaturen an der 30 Grad Marke konnten schöne Ergebnisse erzielt werden.

14.07.2018 Rally-Obedience-Turnier: Nicole startete mit Laddy beim HVES München in der Klasse 1 und erreichte mit 71 Punkten den 6ten Platz.

08.07.2018 Marianne, Elke und Sepp besuchten ein Giftköder-Seminar mit Christiane Ostermeier beim HSV Weilheim. Der Grundgedanke des Seminares ist dem Hund beizubringen, dass nicht alles was freßbar ist auch gefressen werden darf. Nahrungsaufnahme ist ein normales angeborenes Verhalten, welches jeder Mensch und jedes Tier zeigt. Der Hundehalter sollte dem Hund Schutz, Sicherheit und vor allem Führung geben. Die Hunde geraten wegen unzulänglicher Führung in Stress und zeigen daher unerwünschtes Nahrungsaufnahmeverhalten. Wir trainieren den Hund, dass er uns das Futter anzeigt, das heißt, er soll rechtzeitig stehen bleiben, wegschauen. Anzeigen mit Sitz, Platz oder Steh und sich letztendlich abrufen lassen, bzw. erst das Futter aufnehmen, wenn ihm das Okay gegeben wird. Der Mensch als Entscheidungsträger entscheidet, was mit dem Futter gemacht wird. Das Verhalten kann als solches nicht aberzogen, jedoch in kontrollierte Bahnen gelenkt werden.

17.06.2018 Heute hatten Marianne mit Charlie und Shania, Susanne mit Josy und Elke mit Clairy viel Spaß beim Brucker Hunderennen beim PSV Fürstenfeldbruck.

02.06.2018 Frühjahrsprüfung SGV-Peiting: Mit drei Teams vom SGV- Peiting und einem Fremdstarter von der Ortsgruppe Kempten-Nord hatten wir eine kleine aber feine Prüfung. Alle vier Teams konnten Ihr Prüfungsziel erreichen und alle IPO 3 Starter konnten sich für die Kreisausscheidung 2018 qualifizieren. Karin mit Queen in IPO 2, Mandi mit Bimpfi und Wilfried mit Eric vom SGV-Peiting und Thomas Schwarzbauer mit seinem Schäferhund Diamond von Kempten-Nord in der Prüfungsstufe IPO 3. Wir gratulieren Thomas Schwarzbauer zum Tagessieg mit 295 Punkten und wünschen allen drei Teams viel Erfolg bei der Kreisausscheidung.

31.05.2018 Jubiläums-RO-Turnier SGV-Peiting: 52 Starter konnten sich in den Prüfungsstufen Senioren, Beginner und in den Klassen 1 bis 3 beweisen. Auch der SGV-Peiting schickte einige Teilnehmer an den Start. Alle konnten ihr gewünschtes Prüfungsziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch an: Marianne mit Charlie - Klasse 1, Elke mit Clairy - Beginner, Elisabeth mit Gundi - Beginner und Mika - Beginner, Dani mit Lupo - Klasse 1, Nicole mit Laddy - Beginner und Franz mit Kito - Klasse 3, Levi - Klasse 3 und Dawson - Klasse 2. 

Die Ergebnisse sind in dem Ordner "Unsere Erfolge" und

ein paar Fotos befinden sich in unserer Bildergalerie.

Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern und Vereinen. Ohne Euch wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.

14.04.2018 Arbeitstag zur Saisoneröffnung:  Vielen Dank an alle Helfer

07.04.2018 Bei strahlendem Sonnenschein besuchte Franz ein Rally-Obedience-Seminar mit Manuela Heublein beim HSV Weilheim.

31.03.2018 Rally-Obedience-Turnier:  Dieses Mal startete Franz mit seinen Hunden beim HSV Bachtal-Syrgenstein. Kito erreichte in der Klasse 3 mit 95 Punkten abermals den 2ten Platz, Levi belegte mit 88 Punkten einen hervorragenden 3ten Platz und Dawson konnte in der Klasse 2 mit 97 Punkten ebenfalls den 3ten Platz für sich beanspruchen und stieg somit in die Klasse 3 auf.

25.03.2018 Obwohl nicht alles so lief wie geplant, startete Karin mit Queen erfolgreich in der IPO 1 bei der Frühjahrsprüfung der BG Augsburg.

Ein paar Fotos befinden sich in unserer Bildergalerie

24.03.2018 Rally-Obedience-Turnier:  Franz startete sehr erfolgreich mit seinen Hunden Kito und Dawson bei den Sport & Fun Dogs. Kito konnte sich in der Klasse 3 mit 98 Punkten für die Deutsche Meisterschft qualifizieren und Dawson erreichte in der Klasse 2 mit 88 Punkten den 5ten Platz.

17. + 18.03.2018 Fährtenlehrgang:  Dieses Mal wurde die BG Augsburg gleich von drei Mitgliedern überfallen. Evi, Judith und Karin konnten die eisigen Themperaturen nicht davon abhalten an einem Fährtenlehrgang mit Karl-Heinz Nieratzky teilzunehmen.

24.02.2018 Rally-Obedience-Turnier auf dem Argenhof beim HC Crazy Dogs: Trotz der eisigen Temperaturen und der ungewohnten Gerüche in der Reithalle konnten Marianne mit Charlie, Dani mit Lupo, Elisabeth mit Gundi und Franz mit Dawson, Levi und Kito hervorragende Ergebnisse in verschiedenen Klassen abliefern.

Die Ergebnisse sind in dem Ordner "Unsere Erfolge" und

ein paar Fotos befinden sich in unserer Bildergalerie.

23.02.2018 Bei unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft wurden unser 1. Vorstand Werner Keller und unser 2. Vorstand Gabriele Walter in ihrem Amt bestätig. Da unser Kassierer Susanne Hoyer aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, begrüßen wir Hermann *Mandi* Numberger als neuen Kassierer und Marianne Daiberl als Schriftführer in unserer Vorstandschaft.

06. + 07.01.2018 1ter Schutzdienstworkshop: Judith und Karin beginnen das Jahr wieder mit einem Schutzdienstworkshop mit Benjamin Klöck und Angelo Fiore bei der BG Augsburg.

2017

09.12.2017 6ter Schutzdienstworkshop:  Dieses Jahr zum letzten Mal Judith und Karin bei Benjamin Klöck und Angelo Fiore bei der BG Augsburg.

02.12.2017 Bei der heutigen Prüfung bei der SV OG Königsbrunn legten Gaby und ihre Nalani erfolgreich die Begleithundeprüfung ab und Wilfried und sein Eric starteten das erste Mal in

IPO 3 und konnten gleich ein sehr gutes Prüfungsergebnis vorweisen.

Rally-Obedience: Franz hat mit allen seinen Hunden an verschiedenen Turnieren teilgenommen.

Die Ergebnisse sind in dem Ordner "Unsere Erfolge" zu finden

25.11.2017 Arbeitstag zur Winterpause:  Vielen Dank an alle Helfer

27.-29.10.2017 Judith und Karin waren bei Kayserdog: Der IPO-Weltmeister Yannick Kayser und DVG-Landesvizemeister Benjamin Klöck luden ein zum Workshop in Unterordnung und Schutzdienst beim HSV Sinsheim. Vom Junghundaufbau bis zum Weltmeisterschaftsteilnehmer waren alle Ausbildungsstufen dabei. Unterstützt durch Massimo Kienzler, dem viertplatzierten der DVG-Landesausscheidung, und Angelo Fiore wurden viele neue Ausbildungsmöglichkeiten und Eindrücke mit nach Hause genommen.

Ein paar Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden

02. + 03.09.2017 5ter Schutzdienstworkshop:  Judith und Karin bei Benjamin Klöck und Massimo Kienzler bei der BG Augsburg.

24. + 25.06.2017 4ter Schutzdienstworkshop:  Judith als Einzelkämpfer bei Benjamin Klöck, Angelo Fiore und Massimo Kienzler bei der BG Augsburg.

Ein paar Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden

01.05.2017 BH-Pokalkampf Sonthofen: Leider wurde der Pokalkampf wegen zu wenig Beteiligung abgesagt.

29.04.2017 Frühjahrsprüfung: Ein hoher Ausbildungsstand zeigte sich bei unserer Fürjahrsprüfung. Trotz eines erneuten Wintereinbruchs haben alle Prüfungsteilnehmer ihr Prüfungsziel erreicht.

25. + 26.03.2017 Fährtenlehrgang: Diesmal war Karin als Einzelkämpfer bei der BG Augsburg. Bei schönstem Wetter wurden von Karl-Heinz Nieratzky viele interessante Verbesserungen in der Fährtenarbeit erklärt.

25.03.2017 Arbeitstag zur Saisoneröffnung:  Vielen Dank an alle Helfer

19.03.2017 Bei scheußlichem Wetter startete Judith erfolgreich bei der Frühjahrsprüfung der BG Augsburg. Nach einer souverän vorgeführten BH-Unterordnung und einem einwandfreien Verkehrsteil, konnte ein "bestanden" in Ihrem Leistungsheft vermerkt werden.

18.03.2017 3ter Schutzdienstworkshop:  Karin und Judith wieder bei Benjamin Klöck und Angelo Fiore bei der BG Augsburg.

25. + 26.02.2017 2ter Schutzdienstworkshop:  Karin und Judith waren wieder bei einem sehr lehrreichen Schutzdiensworkshop mit Benjamin Klöck und Angelo Fiore bei der BG Augsburg.

28. + 29.01.2017 Schutzdienstworkshop:  Trotz eisiger Kälte, dafür bei strahlendem Sonnenschein starten Judith und Karin das Jahr mit einem sehr lehrreichen Schutzdienstworkshop mit Benjamin Klöck und Angelo Fiore bei der BG Augsburg.  

Ein paar Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden

2016

02.09.2016 Arbeitstag:  Vielen Dank an alle Helfer

18.06.2016 Rally-Obedience -Turnier beim HSV Weilheim

Ein herzliches Dankeschön

an den HSV Weilheim, der sich so kurzfristig bereiterklärt hat das

Rally-Obedience-Turnier auszurichten

01.5.2016 Zum traditionellen BH-Pokalkampf der KG IX lud dieses Jahr die Mannschaft vom

HSV-Marktoberdorf ein. Und natürlich waren wir vom SGV-Peiting wieder mit dabei.

 

Die Stimmung war grandios, die Bewirtung und die Verpflegung waren spitzenmäßig, es war einiges los an diesem Tag. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neue Bekanntschaften wurden geschlossen. Es wurde viel gefeiert und gelacht und an ein baldiges Wiedersehen wurde auch schon gedacht.

 

Wir starteten mit 3 Teams, welche aus einer bunten Mischung aus Pyrenäen Schäferhund, Border Collie, Rottweiler, Labrador, Spitz-Golden Retriver-Mix und Hovawart bestand.

 

Wollt Ihr die Platzierungen seh'n? Dann müsst Ihr auf der Homepage eine Runde dreh'n!

25.03.2016 Arbeitstag zum Saisonstart:  Vielen Dank an alle Helfer

2015

Unser Besuch am 29.09.2015 bei Tamme Hanken (*16. Mai 1960 in Filsum   +10. Oktober 2016).

Er ist ein ostfriesischer "Knochenbrecher" (in Ostfriesland die volkstümliche Bezeichnung für einen alternativen Heilkundler) und Pferdeflüsterer. (Quelle Wikipedia)

Wir bekamen viel Interessantes und Wissenswertes gezeigt und nahmen vor allem rundum zufriedene Hunde wieder mit nach Hause.

 

Der Besuch hat sich gelohnt .

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verein der Schutz- und Gebrauchshundefreunde Markt Peiting - Greemoos umd Umgebung e.V.